«Unsere künftige Welt wird aus Holz gebaut sein»

Im aktuellen FIRST Magazin von holzbau schweiz ist ein Interview mit unserem GL-Mitglied Pius Renggli abgedruckt. Er beantwortet die Fragen der Redaktion und stellt sein Lieblings-holzprojekt vor – das o’bloc in Ostermundigen.

In der Rubrik NACH.GEFRAGT des Magazin FIRST kommen Architekten und Ingenieurinnen zu Wort. Für die November-Ausgabe wurde Pius Renggli befragt. Er spricht über seine Leidenschaft für den vielseitigen Rohstoff Holz und sagt im Interview: «Ich bin überzeugt: Unsere künftige Welt wird aus Holz gebaut sein. Denn die Zukunft gehört erneuerbaren Ressourcen und dem verantwortungsvollen Umgang damit in sinnvollen und langfristigen Kreisläufen – nicht mehr länger in einem linearen Wirtschaftssystem, ausgerichtet auf Verbrauch und Abfall. Das gilt insbesondere für die Braubranche. Wir müssen dringend vorwärts machen, denn die Zeit läuft uns davon.»