Eröffnung Stadion Kleinfeld in Kriens

Nun ist es endlich soweit: Das neue Stadion Kleinfeld in Kriens wird feierlich eingeweiht.

Heute und morgen wird das neue Stadion Kleinfeld in Kriens gemeinsam mit der Bevölkerung eingeweiht. Nebst Platz für 3’200 Fussballfans bietet das Stadion Platz für die Sportschule, ein Fitnesszentrum und diverse Verpflegungsmöglichkeiten. Wir begleiten den Bau des Stadions im Bereich Brandschutz im Rahmen unseres QSS-Mandats.

Grosses Einweihungsfest

Interessierte können heute und morgen auf einem kostenlosen Rundgang durch das Stadion alle Bereiche besuchen – von der Garderobe der 1. Mannschaft bis hin zu den Räumlichkeiten der Sportschule Kriens. Der offizielle Eröffnungsakt findet dann am Samstagnachmittag statt: Um 14h00 spielt der SCK-Nachwuchs gegen die Junioren des FC Emmenbrücke. Nach der Zeremonie mit Ansprachen spielt dann die erste Mannschaft gegen GC. Das Festprogramm finden Sie hier.

Stadionbau für und mit der Bevölkerung

Das neue Stadion hat Platz für 3’200 Fans. Insgesamt wurden in das Stadion Kleinfeld rund 20 Millionen Franken investiert. Der Innenausbau wurde über eine grosse Crowd-Funding-Aktion finanziert, an der sich die Fans und Bevölkerung rege beteiligt hat. Das neue Stadion Kleinfeld bietet Platz für sämtliche Mannschaften des SC Kriens, aber auch für Breiten- und Schulsport, ein Fitnesszentrum und die Sportschule Kriens.

Projektpartner Stadion Kleinfeld

Bauherrschaft: Kleinfeld AG, Kriens
QSS Brandschutz: holzprojekt gmbh ingenieure & planer
Weitere Beteiligte: ARGE Bühler Weberwaber, Luzern

Fotos: SC Kriens