Offizieller Startschuss Gartenstadt, Zug
Mit dem Baustart der Wohnüberbauung «Gartenstadt» in Zug übernimmt holzprojekt AG die Holzbau- und Brandschutzplanung.
Eine neue Pergola soll auf dem Pausenplatz des Schulhauses Dreirosen in Basel künftig dringend notwendigen Schatten spenden.
Der Pausenhof des Dreirosen-Schulhauses in Basel heizt sich im Sommer sehr stark auf. Unter dem Platz liegt die Dreifachturnhalle des Schulhauses. Abhilfe schaffen soll nun eine bewachsene Pergola. Die robusten und schnellwachsenden Rankpflanzen sorgen künftig für Schatten und eine Abkühlung im Pausenhof. Damit wird der Hof aufgewertet und nutzbar.
Die Pergola setzt sich zusammen aus Metallstützen und einem Holzfachwerk aus Schweizer Eiche. Auf den Fotos ist ein lebensgrosses Modell der künftigen Pergola zu sehen.
Wir übernehmen bei diesem Projekt die Ingenieursleistungen im Holz- und im Metallbau. Als Fachplanerin sind wir verantwortlich für die Entwicklung, Planung, Ausschreibung und technische Bauleitung der Konstruktion.
Den Bau der Pergola können Sie hier per Webcam live beobachten.
Bildrechte Fotos: Hans Vollmer, Bryum GmbH
Mit dem Baustart der Wohnüberbauung «Gartenstadt» in Zug übernimmt holzprojekt AG die Holzbau- und Brandschutzplanung.
Unsere neuen Praktikanten Josua Bossert und Roman Kocher sind am Start. Willkommen im Team!
In Bümpliz entsteht ein moderner Holz-Hybrid-Neubau, der das generationendurchmischte Quartier Baumgarten stärken soll.
Psychiatrie Sarnen, zwischen Alt und Neu! Im Interview spricht Projektleiter Michael Enz darüber, warum Kommunikation genauso wichtig ist wie Statik.
In der diesjährigen Ausgabe von «Stadt aus Holz» geht es um Gesundheitsbauten und Kreislaufwirtschaft. Wir haben zwei Vorzeige-Beispiele!
Wir wachsen weiter – mit einem neuen Standort mitten in Zürich. Ab dem 1. Oktober 2025 sind wir mit unserem vierten Standort auch in der Limmatstadt präsent.