Offizieller Startschuss Gartenstadt, Zug
Mit dem Baustart der Wohnüberbauung «Gartenstadt» in Zug übernimmt holzprojekt AG die Holzbau- und Brandschutzplanung.
Ein Tiny House aus regionalem Holz, komplett der Nachhaltigkeit verschrieben – davon träumte die Bauherrschaft für ihr Eigenheim. Nun ist der Traum wahrgeworden.
Das Tinyhouse aus regionalem Holz in der Gemeinde Oltingen ist ein gelungenes Beispiel für verdichtetes, nachhaltiges Bauen im Einfamilienhausbereich. Das für den Bau verwendete Holz stammt fast ausschliesslich aus einem Umkreis von zehn Kilometern und wurde lokal verarbeitet. Die Bauherrschaft setzt zudem auf nachbarschaftliche Zusammenarbeit: So werden Heizung, Warmwasser oder Waschküche geteilt.
Mit dem Baustart der Wohnüberbauung «Gartenstadt» in Zug übernimmt holzprojekt AG die Holzbau- und Brandschutzplanung.
Unsere neuen Praktikanten Josua Bossert und Roman Kocher sind am Start. Willkommen im Team!
In Bümpliz entsteht ein moderner Holz-Hybrid-Neubau, der das generationendurchmischte Quartier Baumgarten stärken soll.
Psychiatrie Sarnen, zwischen Alt und Neu! Im Interview spricht Projektleiter Michael Enz darüber, warum Kommunikation genauso wichtig ist wie Statik.
In der diesjährigen Ausgabe von «Stadt aus Holz» geht es um Gesundheitsbauten und Kreislaufwirtschaft. Wir haben zwei Vorzeige-Beispiele!
Wir wachsen weiter – mit einem neuen Standort mitten in Zürich. Ab dem 1. Oktober 2025 sind wir mit unserem vierten Standort auch in der Limmatstadt präsent.