Praktikumsstart für Jonas

Herzlich willkommen! Mit Jonas Egger ist unser Praktikantentrio 2024 komplett. Er studiert wie Daniel und Flurin an der BFH im Bachelor Holztechnik.

Jonas Egger absolviert bei uns sein knapp einjähriges Praktikum im Rahmen des Bachelorstudiums in Holztechnik an der BFH. Der 24-jährige Jonas ist gelernter Zimmermann. Während des Praktikums wird er an Projekten in den Bereichen Holzbau und Brandschutz mitarbeiten und seine Bachelorarbeit verfassen.

Jonas, was fasziniert Dich am Holzbau und am Baumaterial Holz?

Ich mochte es schon immer, mit dem Rohstoff Holz zu arbeiten. Es fasziniert mich, dass all diese Ergebnisse aus Holz früher einmal ein Baum waren.

Welches sind die grössten, effizientesten Hebel, bei denen man ansetzen kann, um nachhaltig zu bauen?

Es ist sinnvoll ein Gebäude möglichst flexibel zu bauen. Eine allfällige Nutzungsänderung soll mit wenigen Veränderungen und geringem Rohstoffverbrauch ermöglicht werden.

Worauf freust Du Dich am meisten im Praktikum bei holzprojekt?

Ich freue mich auf neue Herausforderungen und die Möglichkeit, mein Wissen anzuwenden und zu erweitern.

Herzlich willkommen im Team holzprojekt! Wir wünschen Dir viel Freude am Praktikum und freuen uns auf die Zusammenarbeit.